Wolman Wood and Fire Protection GmbH – Holzschutzmittel mit höchsten Anforderungen

Wolman Wood and Fire Protection GmbH gibt die Ernennung von Markus Rupp zum neuen Geschäftsführer bekannt.

Dr. Ralf Schulz übernimmt die Position "Head of Corporate Industry Transformation Strategy".

Ab dem 15. Februar 2024 übernimmt Markus Rupp die Funktion des Geschäftsführers der Wolman Wood and Fire Protection GmbH von Dr. Ralf Schulz, der in seiner neuen Position "Head of Corporate Industry Transformation Strategy“ direkt an Patricia Heidtman, Konzernleitungsmitglied und Chief Innovation and Sustainability Officer der Sika-Gruppe, berichten wird.

 

Markus Rupp hatte zuvor die Position des Business Unit Managers Building und Target Market Managers Flooring, Renovation & Building Materials bei der Sika Austria GmbH inne. Er freut sich auf seine neue Aufgabe: "Die Wolman Wood and Fire Protection GmbH ist der Marktführer für nachhaltige und wirksame Lösungen für industriellen Holz- und Brandschutz. Das Unternehmen ist für seine herausragende Expertise und eine hohe Produktqualität bekannt. Ich freue mich darauf, mit solch einem engagierten Team zusammenzuarbeiten."

Der scheidende Geschäftsführer Ralf Schulz kommentierte: "Mit seiner langjährigen internationalen Geschäfts- und Führungserfahrung sowie seiner starken Vertriebskompetenz ist Markus eine ausgezeichnete Wahl, um Wolman in die Zukunft zu führen. Unter seiner Leitung werden Wolman und Fire Protectors weiterhin führend im Holz- und Brandschutz sein und unsere Kunden als Partner mit Fachkenntnissen und Know-how unterstützen."

Ralf Schulz begann seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Dr. Wolman GmbH im Jahr 2010, die er erfolgreich in die BASF-Gruppe integrierte. Die daraus resultierende BASF Wolman GmbH bildete die moderne Grundlage des heutigen Unternehmens. Die Überführung des BASF Construction Chemicals Business zu MBCC im Jahr 2020 sowie die Einführung der Sparte Fire Protectors im Jahr 2021 folgten. Seit Mai 2023 ist die Wolman Wood and Fire Protection GmbH Teil von Sika.